jueves, 5 de diciembre de 2013

Wie OpenGL für C Sprache verwenden

Entwickeln Sie Spiele mit OpenGL und C

Was Sie benötigen

C Sprache

GLUT



Downloaden und installieren Sie von GLUT Xmission.com. Dieses Paket installiert glut32.lib und glut.h auf Ihrem Computer. Sie sind notwendig, Bibliothek und Header-Dateien für OpenGL Entwicklung.



Klicken Sie auf "Projekt", "Einstellungen" und "Linker-Einstellungen", um die Einstellungen in Ihrem gewählten Schnittstelle IDE wie Visual Studio zu öffnen. Geben Sie die folgenden Dateien in den Objekt / Bibliothek Module: opengl32.lib, glut32.lib, glu32.lib.



Fügen Sie die Header-Dateien in Ihrer Anwendung:

# Include gl / gl.h

# Include gl / glu.h

# Include gl / glut.h

Fügen Sie die Datei windows.h in Ihrer Anwendung Code.



Initialisieren OpenGL mit einem Device Context (DC): HDC hdc = GetDC (hWnd); Legen Sie die Pixel-Format für die DC über den folgenden Code:

PIXELFORMATDESCRIPTOR pfd;

ZeroMemory (f (PFD));

pfd.nSize = sizeof (PFD);

pfd.nVersion = 1;

pfd.dwFlags = PFD_DRAW_TO_WINDOW | PFD_SUPPORT_OPENGL |

PFD_DOUBLEBUFFER;

pfd.iPixelType = PFD_TYPE_RGBA;

pfd.cColorBits = 24;

pfd.cDepthBits = 16;

pfd.iLayerType = PFD_MAIN_PLANE;

int iFormat = ChoosePixelFormat (HDC,

SetPixelFormat (HDC, iFormat,

Dieser Code wird angegeben, Double-Buffering, Z-Buffer, Farbe und Format alpha Puffer. "ChoosePixelFormat" wählt einfach das beste Spiel für die Anwendung. SetPixelFormat gilt die Wahl.



Erstellen Sie eine OpenGL-Kontext mit wglCreateContext: hRC = wglCreateContext (HDC); wglMakeCurrent (* hDC, * HRC), man kann nun endlich mit OpenGL Programm.

 

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