Entwickeln Sie Spiele mit OpenGL und C
Was Sie benötigen
C Sprache
GLUT
Downloaden und installieren Sie von GLUT Xmission.com. Dieses Paket installiert glut32.lib und glut.h auf Ihrem Computer. Sie sind notwendig, Bibliothek und Header-Dateien für OpenGL Entwicklung.
Klicken Sie auf "Projekt", "Einstellungen" und "Linker-Einstellungen", um die Einstellungen in Ihrem gewählten Schnittstelle IDE wie Visual Studio zu öffnen. Geben Sie die folgenden Dateien in den Objekt / Bibliothek Module: opengl32.lib, glut32.lib, glu32.lib.
Fügen Sie die Header-Dateien in Ihrer Anwendung:
# Include gl / gl.h
# Include gl / glu.h
# Include gl / glut.h
Fügen Sie die Datei windows.h in Ihrer Anwendung Code.
Initialisieren OpenGL mit einem Device Context (DC): HDC hdc = GetDC (hWnd); Legen Sie die Pixel-Format für die DC über den folgenden Code:
PIXELFORMATDESCRIPTOR pfd;
ZeroMemory (f (PFD));
pfd.nSize = sizeof (PFD);
pfd.nVersion = 1;
pfd.dwFlags = PFD_DRAW_TO_WINDOW | PFD_SUPPORT_OPENGL |
PFD_DOUBLEBUFFER;
pfd.iPixelType = PFD_TYPE_RGBA;
pfd.cColorBits = 24;
pfd.cDepthBits = 16;
pfd.iLayerType = PFD_MAIN_PLANE;
int iFormat = ChoosePixelFormat (HDC,
SetPixelFormat (HDC, iFormat,
Dieser Code wird angegeben, Double-Buffering, Z-Buffer, Farbe und Format alpha Puffer. "ChoosePixelFormat" wählt einfach das beste Spiel für die Anwendung. SetPixelFormat gilt die Wahl.
Erstellen Sie eine OpenGL-Kontext mit wglCreateContext: hRC = wglCreateContext (HDC); wglMakeCurrent (* hDC, * HRC), man kann nun endlich mit OpenGL Programm.
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