Der Netto- Markt Beitrag berechnet Marketing Rentabilität.
BERECHNE MARKT
Net-Marketing Beitrag (NMC) ist eine Berechnung, ob ein Unternehmen die aktuelle Marketing-Strategie genug, um die Kosten im Zusammenhang mit Marketing und Vertrieb zu decken ist bestimmt. Der aktuelle MarktNachfrage und Ihr Unternehmen den Marktanteil sind wichtige Aspekte des NMC Berechnung. An der untersten Ebene, ist die Berechnung NMC Umsatz mal Rohertrag minus Marketingkosten. Schwieriger wird es, wenn man versucht, berechnen die wahre Umsatz und Rohertrag Ihres Unternehmens in Bezug auf die Nachfrage am Markt und Marktanteil.
Berechnen Sie Ihren Umsatz pro Kunde. Dies ist der Kaufpreis für das Produkt. Zum Beispiel vorstellen, Ihre Sonnenbrille Unternehmen aus insgesamt 77.500 $ in jährlichen Einkommen Verkäufe für 3.100 Paare von Sonnenbrillen. Teilen Sie $ 77.500 von 3.100. Der Umsatz pro Kunde ist 25 $.
Berechnen Sie die variablen Kosten pro Kunde. Dadurch wird der Preis für Materialien sowie Lohnkosten sein. Wenn jedes Paar von Sonnenbrillen zu produzieren, müssen Sie 5,25 $ wert von Materialien und $ 4.25 von Löhnen, die variablen Kosten pro Kunde beträgt $ 9,50.
Subtrahieren Sie die variablen Kosten pro Kunde aus dem Umsatz pro Kunde. In dem Beispiel, Subtrahieren von 9,50 $ 25,00 $ 15,50 $ entspricht. Dies ist Ihr Rohertrag.
Berechnen Sie die Nachfrage am Markt. Dies ist die Gesamtsumme der Verkäufe von den Verbrauchern für Ihre Art von Produkt gemacht. Um das Beispiel zu folgen, nehmen die Verbraucher in Ihrer Nähe erworben 4.500 Paare Sonnenbrille von Firma A, finden 5.000 Paare von Unternehmen B und 6000 im Wert von Unternehmen C die Summe von 4.500, 5.000, 6.000 und 3.100 (Ihr Umsatz des Unternehmens). Die Nachfrage am Markt für Sonnenbrillen in Ihrer Nähe ist 18.600.
Berechnen Sie den Marktanteil für Ihr Unternehmen. Der Marktanteil ist der Teil des Marktes, dass Ihr Unternehmen steuert. Teilen Sie die Umsatz für Ihr Unternehmen durch die Nachfrage am Markt. In dem Beispiel, unterteilen 3.100 von 18.600 bis 0,1667 erhalten. Jetzt multiplizieren Sie diese Zahl von 100 bis 16,67 zu bekommen. Der Marktanteil für Ihr Unternehmen 16,67 Prozent.
Multiplizieren Sie die Nachfrage des Marktes nach dem Marktanteil. Für das Beispiel Unternehmen, multipliziert 18.600 um 16,67 Prozent entspricht 3.100. Multiplizieren Sie dies mit Ihrer Firma Rohertrag. Dies würde 3.100 mal 15,50 $ oder $ 48.050 sein.
Subtrahieren Sie die Marketing-Aufwendungen aus der Menge in Schritt 6 berechnet. Die Marketingkosten sind alle budgetierten Betrag für Marketing-Kosten, Überschuss, Herstellungskosten, Kosten und Maschine-Maschine-Overhead. Die Marketing-Aufwendungen für das Unternehmen sind beispielsweise $ 5.000. Subtrahieren von $ 5.000 $ 48.050 bis $ 43.050 zu erhalten. Dies ist Ihr Netto-Markt Beitrag.
No hay comentarios:
Publicar un comentario